Unser Verein:

Der einladende Rahmen für Begegnungen im Quartier.

Willkommen in unserem Quartier – willkommen beim Verein Brahmsstrasse! Wir sind im Dreieck Albisriederplatz – Letzigrund – Hubertus zu Hause. Das dreieckige Wirkungsfeld des Vereins Brahmsstrasse wird auch durch unser Logo verdeutlicht. Wenn einer der schönsten Ecken der Stadt Zürich dadurch zwar visuell eingegrenzt wird, sind wir dennoch sehr offen für aktive QuartierbewohnerInnen, kontaktfreudige Menschen, neue Ideen, lebendige Familien, gesellige Runden, kleine und grosse Kinder.

Der Verein Brahmsstrasse (vormals Verein Heiligfeld) wurde 1989 gegründet mit dem Zweck, die sozialen Kontakte im Quartier zu fördern, kulturelle Anlässe zu initiieren und quartierbezogene Anliegen gegenüber den städtischen Behörden zu vertreten. Die Geschichte des Vereins bestätigt denn auch die Gründungs-Gründe bis zum heutigen Tag. Ein Besuch – zum Beispiel des traditionellen Brahmsstrassenfestes oder eines gemütlichen SuppenKino-Abends – lohnt sich nicht nur, sondern bestätigt das Bedürfnis für diesen Verein.

Unsere Webseite soll Ihnen einen Überblick über unser aktives Quartierleben und einen Einblick in unsere Organisation geben. Aber noch besser machen Sie und Ihre Familie selber mit und tragen bei zu mehr Leben im Quartier.