Brahmsstrassenfest Samstag 6. Juli 2024

Helfer*innen - brahms.fest.ok@gmail.com, DANKE!!

Archiv:

8. Juli 2023

Am Brahmsstrassenfest trafen sich bei wunderbarem Sommerwetter Klein und Gross aus dem Heiligfeldquartier um zusammen zu feiern, alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schliessen. Am Flohmarkt wurde gehandelt, beim Lotto mitgefiebert, am Fotowettbewerb teilgenommen oder am Töggeli- oder Pingpongturnier. Wie jedes Jahr waren die von der Quartierbevölkerung gebackenen Kuchen ein kulinarischer Höhepunkt. Tanzfreudige und Musikfans kamen mit den Bands «Laurent & Max» und «Sebass» auf ihre Kosten. Herzlichen Dank den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer aus dem Quartier an der Bar, beim Lösli-Verkauf oder beim Auf- und Abbau. Herzlichen Dank auch der finanziellen Unterstützung der reformierten Kirche, der Baugenossenschaft St. Jakob und der Stadt Zürich für die Ermöglichung des Festes.

flohmi

Das Brahmsstrassenfest 2022 schenkte uns Sonnenschein.

Es war schön, all Nachbarn zu sehen, die raus kamen, um unser Fest mitzugestalten.

Gestartet hat das Fest wie immer mit dem Kinderflohmarkt, erst etwas zaghafter, doch schon bald hatte sich die Stasse mit vielen schönen Ständen gefüllt. Vielen Dank an all die Organisatoren vom Kinderschminken, Töggeli und PingPong Turnier und an die vielen Nachbarn, die einen Kuchen gebacken hatten. Ohne die Fleissigen Hände beim Auf- und Abbau und an der Bar wäre dieses Fest nicht möglich.

Parallel dazu lief der beliebte Jugendfotowettbewerb, seit Jahren organisiert dieser die OJA 3&4 und bringt auch junge Talente auf die offene Bühne. Shoutout! ;)

Und zum allerletzten Mal durften wir das Kasperlitheater von Jürg und Nadja geniessen. Soviel ich weiss, haben Sie vor vielen Jahren am Brahmsstrassenfest damit begonnen Kasperli zu spielen, und wir hatten die Ehre auch das Letzte Publikum zu sein, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns.

Leckeres Essen gab es von Siva der auch schon seit Jahren dabei ist.

Vielen Dank an die Gespräche und lachenden Gesichter und die Ausgelassenen und Tanzenden Menschen!

Program

An alle HelferInnen danke! Wieder eine tollen Fest: Film 2019!

Fotos 2019!

2018

Hitzigen Wochenende für alle, super und grossen DANKE an OK und alle HilferInnen!!!!! Fotos 2018

Gewinner Fotos von OJA Foto Wettbewerb Brahmsstrassenfest 2017:

Videos:

FEST Part 1

Kasperlitheater

FEST Part 2

Bingo/ Preisen

FEST Part 3 (musik Tizgan)

FEST Part 4 (musik Sebass)

Konzert TZIGAN

Konzert SEBASS

Das Quartierfest auf der Brahmsstrasse war im 2016 wunderbar!

Mit Lust und Freude haben die kleinen und grossen Besucher und Besucherinnen am Fest mitgewirkt und es mitgestaltet: Beim Flohmarkt wurde emsig gehandelt, beim Stand vom ERZ konnten sich alle spielerisch mit Biomüll auseinandersetzen und bei der Trickfilmwerkstatt wurde der ultimative Brahmsstrassen-Trickfilm kreiert! Bei Fotowettbewerb Fotos anschauen, Gewinner anschauen, Töggeli- und Tischtennisturnier und nicht zuletzt beim bewährten Lottospiel fieberte die ganze Strasse mit – und freute sich mit den Gewinnern und Gewinnerinnen für die erhaltenen super Preise – vielen Dank auch allen Sponsoren!

Sich verzaubern lassen konnten sich die kleinen Gäste im Kasperlitheater von Nadja&Jürg Video anschauen und die Grossen in den Lottopausen von Héctor Spitalnik und seinem Saxophon. Das Essen von Paprika einerseits und von Ueli (www.beimsaurer.ch) andererseits war grandios.

Video anschauen: Part 1 : Part 2

Fotos 1

Die Live-Acts am Abend waren die „The Sinful Saints“ (Indie Pop) und die „Ssassa“ (Oriental Gypsy Music), bei denen die GANZE Strasse getanzt hat. Ehrlich!! Nach 24:00 erfreuten sich die Nachteulen bis in die frühen Morgenstunden am Tanzen und der vom DJ Hans Casablanca aufgelegten Musik.

Was für ein schönes Fest. Nehmt im nächsten Jahr (wieder) teil und macht mit!

Video anschauen: "The Sinful Saints“ : "Ssassa"

2015

Wieder fand das weit über das Quartier hinaus bekannte und beliebte Brahmsstrassenfest statt. Video anschauen. Wie gewohnt, konnte sich Gross und Klein auf ein volles Programm freuen: Flohmarkt, Kasperlitheater Video, Jugend-Fotowettbewerb, Tischtennisturnier und Lotto waren ein paar der Angebote am Nachmittag! Neu am Fest war eine offene Trickfilmwerkstatt. Die Premiere des ultimativen Brahmstrassen-Trickfilms fand am Abend vor Ort statt! Video.

Der eigentliche Höhepunkt des Festes am Abend waren die zwei Live-Acts: "Ongatu" (Mundart Indie-Pop) und "Cheibe Balagan" (Klezmer). Nach 24:00 gab es Disco bis in die frühen Morgenstunden.

Video "Ongatu"

Video "Cheibe Balagan"

Flyer2014

Danke an alle HelferInnen und Quartier bewohnerInnen für ein super gelungenen Fest!! Danke an alle gute wünsche das die Wetter so mitgemacht hat!!!!

Nachmittag, Kasperlitheater, Lotto, Bands Films

Fest und Lotto GewinnerInnen Fotos

OJA Fotowettbewerb Fotos

Neu diesen Jahr dazu Siebdrucken mit Farbspur:

Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr wird es möglich sein an der Brahmsstarssenfest selber Siebdrucken mit Farbspur - die mobile siebdruckwerkstatt zu drucken.

T-Shirts und andere Textilien selber mitnehmen oder ein Stofftaschen für 5.- kaufen zum drucken für 10.-.

Live Musik von The Tonics

The Tonics sind der Zaubertrank, mit dem man sich spielend die Nacht um die Ohren schlägt. Die Essenz, die den Abend unvergesslich macht. Die Zugabe, die hochprozentige Feierlaune garantiert. Mit rockigen Pop-Hits versetzen The Tonics Schwiegereltern gleichwohl in Aufregung wie deren Töchter, die an ihren Konzerten stets die vordersten Publikumsreihen besetzen.

Steinmannli Wettbewerb vom Spielnachmittag

Flyer2013

Nicht nur feucht, sondern besonders fröhlich!

Die neunte aufeinanderfolgende Ausgabe des Brahmsstrassenfestes wurde gebührend begossen. Besonders die Regenwolken haben alles gegeben. Genau so, wie die QuartierbewohnerInnen, die trotz schlechtem Wetter ans Brahmsstrassenfest geströmt sind und den anfänglich trist scheinenden Anlass zum tollen Fest gemacht haben.
Wir freuen uns auf ein sonniges Wiedersehen am Brahmsstrassenfest vom 28. Juni 2014!

Archiv sonst